normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Adventsliedersingen

 

Adventslieder-Singen 2011

 im Rahmen des Projekts "Soft Step"

 

Regelmäßig treffen sich die Kindergartenvorschulkinder im Rahmen des Projekts "Soft Step" mit den Schulkindern der 1. und 2. Klasse zu gemeinsamen Aktivitäten.

So fand auch am diesjährigen 3. Adventsmontag wieder das traditionelle Adventsliedersingen in der Neubrunner Dorfmitte vor dem Schulhaus statt.

Adventsliedersingen 2011-1

Begleitet von der Gitarre des Neubrunner Kindergartenleiters Johannes Geßner ertönten die Lieder "Wir sagen euch an, den lieben Advent", "Es brennt die dritte Kerze", "Weihnachten ist nicht mehr weit", "Oh Tannenbaum" und "Ich mag den Winter".

Da heuer der Schnee noch auf sich warten lässt, wollten die Kinder auch unbedingt das Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?" singen. Natürlich in der Hoffnung, dass es dann in den nächsten Tagen endlich zu Schneien beginnen würde.

 Adventsliedersingen 2011-2

In den vergangenen Jahren trällerten die jungen Sänger ihre Liedchen unter dem Neubrunner Christbaum. Erstmalig gibt es im Advent 2011 aber auch eine Weihnachtskrippe unter dem Brunnenhäuschen vor dem Neubrunner Schulhaus, die sich beim diesjährigen Liedersingen hervorragend als Kulisse anbot. 

Krippe Neubrunn 2011