normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Besuch in der VG Ebelsbach

„Wie sieht eigentlich ein typischer Arbeitstag eines Bürgermeisters aus?“ „Wie fühlt es sich an Bürgermeister zu sein?“ Diese und andere spannende Fragen beantworteten Bürgermeister Karl-Heinz Kandler und seine Amtskollegin Ruth Frank den Viertklässlern der Grundschule Kirchlauter bei ihrem Besuch in der VG Ebelsbach.

Bei einer Führung durch das Verwaltungsgebäude erhielten die SchülerInnen einen Einblick in das Tagesgeschäft einer Verwaltung. Besonders fasziniert waren sie davon, wie viele Mitarbeiter dafür notwendig sind. Ein Highlight war sicherlich auch, dass die Kinder Gelegenheit hatten einmal auf dem Bürostuhl das Bürgermeisters Platz zu nehmen. Wer weiß, vielleicht könnte dies irgendwann einmal der Arbeitsplatz eines Schülers oder einer Schülerin der Klasse 4a werden.   

VG Ebelsbach 1
VG Ebelsbach 2
VG Ebelsbach 3
VG Ebelsbach 4
VG Ebelsbach 5
VG Ebelsbach 6