normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Leseförderung in der 3. und 4.Klasse

Lesen ist wichtig für quasi alle Unterrichtsfächer und gemeinsam macht das Üben gleich doppelt so viel Spaß! In der individuellen Leseförderung verteilten sich die Schüler der 3. und 4. Jahrgangstufe in Kleingruppen im gesamten Schulhaus. Im Juli diente auch unser Schulgarten als "grünes Klassenzimmer" und war zum arbeiten sehr beliebt. Es wurde sich gegenseitig vorgelesen, gemeinsam gelesen und einfach nur geschmöckert.

Gerne angenommen wurde auch die Unterstützung von Stephan Wohlfromm, ehemaliger Rektor der Grundschule Kirchlauter. Er unterstützte unsere Schüler beim Lesen im Brückenangebot und übte mit Kleingruppen aus beiden Klasse. Für diese Hilfe bedanken wir uns sehr herzlich!

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 8
Bild 9