normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

"Beweg dich schlau" Sportfest

Köpfchen und Bewegung - diese beiden Komponenten zu verbinden ist eine gute und sinnvolle Sache. Das hat sich auch Skifahrerlegende Felix Neureuther gedacht und eine Sportkampagne für Schulen entwickelt, bei der die Kinder wieder mehr für Bewegung motiviert werden und dabei auch noch ihr Köpfchen trainieren sollen.

Zu dieser Kampagne hat sich unsere Sekretärin, Sylvia Schubert als Coach ausbilden lassen und einige tolle Stationen für uns herausgesucht und vorbereitet:

So mussten man auf einer Langbank geschickt aneinander vorbei gehen, ohne herunterzufallen, mit Teppichfliesen eine Strecke überwinden, um dann richtige Memorypaare zu finden, möglichst schnell eine Koordinationsleiter durchlaufen und anschließend eine Becherpyramide richtig ab- und wieder aufbauen und durch Würfelglück und Ausdauer möglichst schnell 6 Reifen mit verschiedenen Gegenständen befüllen.

Der Tag hat allen viel Spaß gemacht und war für uns auch seit Langem wieder einmal eine schöne Gelegenheit alle Klassen unserer Schule auf unserem Schulgelände in Kirchlauter zu vereinen.  

Vielen herzlichen Dank an unsere Sekretärin, Frau Schubert für diesen tollen Tag!

SP1
SP2
SP3
SP4
SP5
SP6
SP7
SP8
SP9
SP10
SP11
SP12
SP13
SP14
SP15
SP16
SP17
SP18
SP19
SP20
SP21
SP22
SP23
SP24