normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Besuch des Glasbläsers

Am 30. November 2023 war ein ganz besonderer Schultag. Alle Klassen der Schule trafen sich in der Turnhalle in Kirchlauter, um den Glasbläser aus Coburg bei seinem Handwerk zu bestaunen. Gespannt und begeistert konnten wir zusehen, wie in kürzester Zeit eine wunderschöne Tannenbaumspitze und eine Rosenvase entstanden. Das Highlight für die Kinder war eine kleine Demonstration mit Schülern und dem sogenannten „Spaßvogel“, bei dem die Kinder aktiv und teilweise auch ein wenig nass wurden. Im Anschluss beantwortete der Glasbläser noch die zahlreichen Fragen.
„Was für ein schöner Vormittag“, konnte man von einigen Kindern hören.

Glasbläser
Glasbläser
Glasbläser
Glasbläser
Glasbläser
Glasbläser