normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Schwimmwettbewerb auf Landkreisebene

 

Zum ersten Mal folgte die Grundschule Kirchlauter der Einladung zum Schwimmwettbewerb auf Landkreisebene. Zehn Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse stellten sich am 06.03.2024 der Herausforderung und fuhren mit dem Bus in die Schwimmhalle Ebern.

In vier verschiedenen Disziplinen, darunter eine Sprintstaffel sowie eine Transportstaffel, kämpfte Kirchlauter gegen andere Grundschulen aus dem Landkreis Haßberge. Die Kinder waren mit sehr viel Ehrgeiz, Disziplin und Freude dabei. Gespannt warteten alle auf die Siegerehrung. Die Grundschule Kirchlauter belegte den zweiten Platz. Die Freude war groß und die Kinder nahmen mit Stolz die Urkunde und das kleine Geschenk entgegen.

 

Unsere erfolgreichen Teilnehmer:

3a: Magdalena, Kajsa, Vitus

 

4a: Amalie, Maria, Elisa, Vincent, Marc, Lukas

Teilnehmer des Schwimmwettbewerbs