normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Eine tierische Zeitreise im Klassenzimmer

Experten von außerhalb unserer Schule sind immer wieder gern gesehene Gäste in unseren Klassenzimmern. Einer dieser Gäste ist „Lassie“ und natürlich ihr Frauchen Ruth Frank. Schon im Jahr 2015 kam die noch junge Lassie in die damalige Klasse 1/2A, um den Kindern das richtige Verhalten im Umgang mit Hunden zu verdeutlichen. Damals, wie auch in diesem Jahr, hat Lassie 12 Regeln mitgebracht, die den Kindern helfen sollen, wenn ihnen zum Beispiel ein fremder Hund begegnet. Mit ihren mittlerweile 10 Lebensjahren ist Lassie ein sehr erfahrener Therapiehund und konnte auch den Kindern der heutigen 1/2A sehr viel beibringen. Ein Hund ist doch der beste Lehrer! Vielen Dank an Lassie und Ruth Frank!

TZ1
TZ2
TZ3