normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Realverkehr

Noch in der letzten Schulwoche stand für unsere Viertklässler der Realverkehr in Kirchlauter an. Auf einer vorher festgelegten Route mussten die Kinder unter den scharfen Blicken der Verkehrspolizisten und einiger Eltern beweisen, dass sie die Verkehrsregeln nun genau kennen und sich auch im echten Straßenverkehr sicher mit dem Fahrrad bewegen können.

Doch bevor es losging überprüfte Herr Krapf erst noch, ob die Fahrräder der Kinder verkehrssicher sind. Dann wurde die Strecke nocheinmal gemeinsam abgefahren und anschließend hieß es "Jetzt gilts" und jedes Kind musste die Tour einzeln bestreiten und alle wichtigen Punkte beachten. Im Anschluss wurden die Fahrten nocheinmal genau besprochen und wir durten allen Kindern Ihre Urkunde zur bestandenen Radfahrprüfung überreichen. Nach diesem aufregenden Tag sind nun alle Viertklässler gut gewappnet, um alleine durch die Straßen von Kirchlauter und Umgebung zu düsen. 

Herzlich bedanken möchten wir uns natürlich noch bei den Eltern, die uns bei der Durchführung des Realverkehrs unterstützt haben. Vielen Dank!

RV1
RV2
RV3
RV4
RV5
RV7
RV6
RV8
RV9
RV10