normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Stationengottesdienst im Advent

Zu einer kleinen Tradition ist es in Coronazeiten an unserer Schule schon geworden, dass wir die Gottesdienste nicht im klassischen Sinn in der Kirche abhalten, sondern die Klassen einzeln an verschiedenen Stationen Gottesdienst feiern. 

Bei den diesjährigen Adventsstationen haben uns Frau Lutz-Hartmann und Frau Fößel die Weihnachtsgeschichte einmal von anderen Blickwinkeln aus gezeigt. So haben wir erfahren, welche Aufgabe eigentlich der Esel in dieser Geschichte hatte und haben uns überlegt, wie wir selbst anderen einmal eine Last abnehmen könnten - so wie es der Esel damals bei Maria getan hat.

Auch ein kleiner Hirtenjunge hat uns seine Geschichte zur heiligen Nacht erzählt. Auf der Suche nach einem Geschenk für das Jesuskind, hat er etwas wunderbares direkt vor deinen Augen gefunden: Das Licht einer Kerze. Und was würdest du Jesus zum Geschenk machen?

AG1
AG2
AG3
AG4
AG5
AG6
AG7
AG8
AG9
AG10
AG11
AG12
AG13
AG14
AG15
AG16