normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Die Klasse 4a besichtigt die VG

VG 1
VG 2

Am Mittwoch, den 14. Oktober, machte sich die Klasse 4a mit dem Bus auf nach Gleisenau, um Herrn Kandler und Frau Frank im Verwaltungsgebäude der VG Ebelsbach einen Besuch abzustatten.

Die Kinder haben in HSU schon viel über das Thema Gemeinde gelernt und nutzten nun die Gelegenheit ihre Fragen an die beiden Bürgermeister loszuwerden und einige Ämter der VG zu besichtigen.

Herr Kandler und Frau Frank empfingen uns zu Beginn in der Schlosskapelle. Dort stellten sie sich den spannenden Fragen über den Berufsalltag eines Bürgermeisters/einer Bürgermeisterin und hörten sich auch die Wünsche der Kinder in ihrer Gemeinde an.

Im Anschluss ging die Klasse in zwei Gruppen durch das Gebäude und besichtigte den Sitzungssaal, einige Ämter der Gemeinde und natürlich durfte auch das Bürgermeisterbüro nicht fehlen. Dort zeigte uns Herr Kandler das goldene Buch von Kirchlauter und wer wollte, durfte sogar einmal auf dem Bürgermeisterstuhl Platz nehmen.

VG 3
VG 4
VG 5
VG 6