normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Feuerwehrlehrgang in der Klasse 3a

Zum Abschluss des HSU-Themas "Feuer" bekam die Klasse 3a Besuch von der Feuerwehr Neubrunn. 

Herr Holzmann rückte mit seinem großen Feuerwehrauto an und erklärte den Kindern welche Aufgaben ein Feuerwehrmann hat, welche Ausrüstung er braucht und was alles in einem Feuerwehrauto zu finden ist.

Die Kinder durften auch selbst viel ausprobieren: Sie durften sich die Feuerwehrmontur anziehen, eine Wärmebildkamera bedienen, testen wie schwer so eine Sauerstoffflasche eigentlich ist und sogar selbst Schläuche auslegen und Wasser spritzen. Zum krönenden Abschluss durfte jedes Kind auch noch einmal im Feuerwehrauto mitfahren und das Funkgerät bedienen. Das war sicherlich ein unvergesslicher Tag für unsere Drittklässler.

Dafür möchten wir uns bei Herrn Holzmann sehr herzlich bedanken!!!

FW1
FW2
FW3
FW4
FW5
FW6
Fw7
FW8
FW9
FW10
FW11
FW12
FW13
FW14
FW15
FW16
FW17
FW18
FW20
FW21
FW22