normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Die Polizei - dein Freund und Helfer!

Montag, der 30. September, bereits sehr früh in diesem Schuljahr war der uns allen gut bekannte Polizist, Herr Kern, bei uns in der Schule. Die Kinder kennen ihn schon aus ihrer Kindergartenzeit, weil er auch die ganz Kleinen an die Hand nimmt und durch die Gefahren des Straßenverkehrs führt. Wenn er dann zu uns kommt, bringt er den Kindern immer etwas mit. In diesem Jahr bekam jeder ABC-Schütze eine Warnweste und sogar noch eine leuchtende Kappe. Ganz stolz auf ihr Wissen beantworteten sie seine vielen Fragen und hörten gespannt zu. Der "erhobene Zeigefinger" war natürlich nur Spaß, aber die Kinder nahmen seine Warnungen sehr ernst. Zum Schluss nahm Herr Kern den Kindern noch ein Versprechen ab:

 

Jetzt - in der dunklen Jahreszeit - werden die Warnwesten angezogen!

Sicherheit geht vor!

 

Liebe Eltern, helft bitte mit, damit die Kinder das Versprechen nicht vergessen!