normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Comictag

Lesen ist wichtig fürs Leben. Lesen soll aber auch Freude bereiten.
Um die Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse zu steigern, stand vor den Ferien der Comic im Mittelpunkt des Leseunterrichts.
Was ist ein Comic? Wie lange gibt es bereits Comics? Welche Merkmale haben sie? Und vieles mehr.
Zum Abschluss brachte am 23. März 2023 jedes Kind einen eigenen Comic von zuhause mit und die Schülerinnen und Schüler suchten sich im Schulhaus ein ruhiges Plätzchen zum Schmökern. Die meisten waren ganz vertieft am Lesen und ein jeder hatte Freude an dieser besonderen Lesestunde.
Anschließend wurde direkt ein Comic-Regal für verregnete Pausen im Schulhaus eingerichtet.

Comictag 1
Comictag 2
Comictag 3
Comicauswahl
Schmöckerstunde
Schmöckerstunde 2
Comictag
Comictag
Comictag
Comicauswahl
Comictag
Comictag
Comictag
Comictag
Comictag
Comictag