normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

VG Besuch der 4a

Am Montag den 23.Oktober besuchte die 4. Klasse der Grundschule Kirchlauter mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fößel die Verwaltungsgemeinschaft Ebelsbach. Bürgermeister Karl-Heinz Kandler begrüßte sie vor dem Eingang des VG-Gebäudes in Schloss Gleisenau. Nach einem Rundgang durch die Verwaltung wurde auch die Kapelle besichtigt. In dieser werden die Eheschließungen vorgenommen.

Anschließend stellten sich im Sitzungssaal der VG-Ebelsbach Bürgermeisterin Ruth Frank und Bürgermeister Karl-Heinz Kandler den Fragen der 4. Klässler der Grundschule Kirchlauter.

Die Schülerinnen und Schüler befassten sich im Unterricht mit den Gemeindestrukturen und hatten viele Fragen im Gepäck. Diese versuchten Ruth Frank und Karl-Heinz Kandler umfassend zu erklären.

Wie man Bürgermeister werden kann, ob man einen bestimmten Schulabschluss haben muss um das Amt bekleiden zu können, wie der Tagesablauf eines Bürgermeister sei, welche Projekte in den einzelnen Gemeinden anstehen, ob das Amt Freude bereite oder ob man sehr gestresst sei, wie  der Tagesablauf eines Bürgermeisters aussieht,  wie die Gemeinderatssitzungen ablaufen und noch viele weitere Fragen…..

 

Text: Karl-Heinz Kandler

VG Besuch
VG Besuch
Kapelle
Kapelle
Bürgermeisterbüro
Sitzungssaal
Sitzungssaal
Sitzungssaal
Sitzungssaal