normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

MFM-Projekttag der 4a

MFM: My fertility matters

Wir kennen unseren Körper!

 

Wie entsteht Leben?

 

Diese Frage haben sich die Jungs der Klasse 4a in der Grundschule Kirchlauter gestellt. Um es ihnen zu erklären, war ein Fachexperte namens Herr Pfeifer anwesend. Spielerisch hat er uns Kinder über Mann und Frau aufgeklärt, dabei schlüpften wir Jungen in die Rolle mehrerer Agenten.

Alle fanden den Sexualunterricht spitze.

Hannes, 4a

 

Am Dienstag, den 30. April 2019 hatten wir Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a das Sexualkunde-projekt. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, eine Mädchen- und eine Jungengruppe. Frau Buhlheller, die Fachexpertin, erklärte den Mädchen, was mit ihrem Körper in der Pubertät passiert. Es war interessant, weil sie uns spielerisch und mit kindgerechten Begriffen alles erklärt hat.

Am Schluss meinten alle Mädchen, dass es sehr schön und spannend war.

Jule-Marie, 4a