normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Feuerwehrbesuch 3a

Einen unvergesslichen Freitagvormittag erlebten die Drittklässler der Grundschule Kirchlauter aus am 23.02.2024.

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchten sie die Freiwillige Feuerwehr in Kirchlauter. Dort wurden sie herzlich vom 1. Kommandanten Frank Brem und seinen Kameraden empfangen. 

Eines der Highlights war die Beobachtung des Drohnenflugs. Nach der interessanten Feuerwehrübung durften die Schüler und Schülerinnen mit dem Fire-Trainer selbst ein kleines Feuer löschen. Im Anschluss besichtig-ten sie die Gerätehalle und die Feuerwehrautos. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und stellten viele Fragen.

Die Fahrt im Feuerwehrauto stellte einen gelungenen Abschluss dar.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich für den einzigartigen Empfang, die kleinen Geschenke sowie die vielen neuen Informationen.

Feuerwehrbesuch 3a
Feuerwehrbesuch 3a
Feuer löschen
Feuer löschen
3a bei der Feuerwehr