normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Adventsbasar

Schon viele Tage vor dem eigentlichen Ereignis bastelten unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen viele ansprechende und dekorative Dinge. Am Dienstag, 11.12.2018 war es dann endlich soweit: Der Tag des Adventsbasars war gekommen. Zuerst versammelten wir uns in der Grundschule Kirchlauter, um dann gemeinsam in die Kirche zu laufen, wo wir schon von den Eltern erwartet wurden. Nach dem Gottesdienst hielt jede Schülerin und jeder Schüler seine Kerze in der Hand. So liefen wir eingehüllt in ein Lichtermeer zurück zur Schule. Dort hatte der Elternbeirat schon die Vorbereitungen für das leibliche Wohl aller getroffen. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die dazu beigetragen haben!

Der Erlös der diesjährigen Einnahmen kommt der Kinderkrebsstation "Regenbogen" in Würzburg zu gute.