normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Ernährungsführerschein

IMG_5028
IMG_5054
IMG_5038

Die Klasse 3a beschäftigte sich über mehrere Wochen hinweg mit dem Thema "Gesunde und ausgewogene Ernährung". Wir lernten dabei die Ernährungspyramide mit ihren verschiedenen Familien kennen. Außerdem bereiteten wir leckere Brotgesichter, Nudelsalat und Schlemmerquark. Für den krönenden Abschluss übten wir, einen Tisch festlich zu decken und zu dekorieren. Und dann kam der Tag der Entscheidung. Wer würde den "Goldenen Kochlöffel" gewinnen? Die Entscheidung fiel sehr schwer, denn alle Schülerinnen und Schüler sammelten kräftig Punkte. Für die Übergabe des "Goldenen Kochlöffels" luden wir unsere Eltern ein. Es war ein gelungener Abschluss. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses ermöglicht haben!

IMG_5051
IMG_5064
IMG_5066