normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Jugendverkehrsschule

Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klasse bereiteten sich im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts auf ihre Fahrradprüfung vor. Nachdem sie sich in der Schule mit vielen theoretischen Inhalten auseinandergesetzt haben, durften die Kinder am 16. und 27. Juni 2023 mit dem Bus nach Knetzgau zur Jugendverkehrsschule fahren. Dort wurde die Klasse von den beiden Verkehrspolizisten Herr Heim und Herr Krapf in Empfang genommen. Nach einer kurzen Wiederholung der theoretischen Kenntnisse duften die Schüler und Schülerinnen endlich aufs Fahrrad steigen und ihr Können zeigen.

Am 05. Juli 2023 war es dann endlich soweit: die praktische Prüfung. Trotz Nervosität haben alle Viertklässler die Prüfung souverän bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

JVS 1
JVS 2
JVS 3
JVS 4