normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Adventsbasar

In diesem Jahr sollte es endlich wieder soweit sein! Unser allseits beliebter Adventsbasar sollte wieder stattfinden, nachdem er die letzten beiden Jahre wegen der Coronabeschränkungen leider ausfallen musste.

Schon einige Wochen vor dem Basar waren alle unsere Kinder fleißig am Basteln, Vorbereiten, Lieder und Tänze proben und alle waren schon ganz gespannt auf den großen Tag.

Um so schwerer fiel es uns dann, den für den Abend geplanten Adventsbasar abzusagen, da die Krankheitswelle, die in diesem Winter über uns hinwegfegte, leider genau an diesem Tag ihren Höhepunkt fand und beinahe die Hälfte unserer Kinder wegen Krankheit zu Hause bleiben musste und nicht am Basar und an den Auftritten hätte teilnehmen können.

 

Doch natürlich wollten wir die schönen Basteleien und die adventliche Feier nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen. Deshalb beschlossen wir, den Adventsbasar an einem Vormittag nachzuholen und die Eltern, Großeltern und natürlich alle anderen, die sich schon auf den Adventsbasar gefreut hatten, zu Kaffee, Kuchen und Kinderpunsch in die Schule einzuladen und ein Adevntscafé  daraus zu machen.

 

Gesagt, getan. Die Viertklässler starteten am Morgen bereits mit den Vorbereitungen und bereiteten zusammen mit Frau Thurn den Kinderpunsch vor.

 

Adventsbasar 1
Adventsbasar 2

Zur gleichen Zeit wurden in den Klassenzimmern noch letzte Vorbereitungen getroffen und die Verkaufstische geschmückt.

Verkaufstisch 1
Verkaufstisch 2
Verzierte Schachteln und Schokolade
Keksdosen
Christbaumanhänger
Allerlei aus Beton
Allerlei aus Beton 2
Allerlei aus Beton 3
Verkaufstisch 3
Verkaufstisch 4
Schneemanlichter
Weihnachtsbücher

Auch unser Schulhaus war weihnachtlich geschmückt.

Weg zur Krippe
Kaffeetische

Nun konnte es losgehen. Alles war bereit.

Immer mehr füllte sich die Aula unseres Schulhauses in Kirchlauter, in der sich zu Beginn alle versammelten. Frau Gigglberger begrüßte freudig die zahlreichen Gäste und es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Begrüßung 1
Begrüßung 2
Die Bürgermeister zu Gast
Weihnachtslieder singen

Anschließend startete der Verkauf.

Wie immer hatten die Viertklässler die ehrenvolle Aufgabe an der Kasse zu sitzen und zu kassieren.

Kasse 1
Kasse 2
Verkauf 1
Verkauf 2
Verlauf 4
Verkauf 3

In den Klassenzimmern konnten jetzt die schönen Basteleien begutachtet und gekauft werden. Hier war ganz schön viel los.

Wer einmal eine Pause haben oder sich einfach nett unterhalten und stärken wollte, der konnte in der Aula oder vor den Klassenzimmern Platz nehmen und die vorbereiteten Leckereien des Elternbeirats genießen.

Kaffe und Kuchen 1
Kaffee und Kuchen 2
Kaffe und Kuchen 3
Kaffee und Kuchen 4

Am Ende des Vormittags waren wir überwältigt, wie viele Leute zu unserem Adventscafé am Vormittag zu uns gefunden haben und uns bei unserer Aktion unterstützt haben.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch und für die zahlreichen Einnahmen, die in diesem Jahr an die Tafel in Eltmann gespendet werden.