normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erlebnispädagogisches Projekt in der 4a

Am 2.Mai 2022 hieß es für die 4.Klasse raus aus dem Klassenzimmer. Die Jugendbildungsreferentin (der Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit Haßberge) Sarah Keune gestaltete den Tag mit den Schülerinnen und Schülern zum Thema Klassengemeinschaft und Zusammenhalt im Team. Mit vielen verschiedenen erlebnispädagogischen Elementen und Spielen konnten die Schülerinnen und Schüler bei gutem Wetter im Pausenhof auch einiges über ihre eigene Rolle in einem Team herausfinden. Wie nah darf mir jemand kommen, wo sind meine Grenzen und wo sind auch die Grenzen meines Gegenüber? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Viertklässler*innen und versuchten ihre eigenen Antworten zu finden. Beim gegenseitigen Schreiben von Komplimente-Plakaten auf dem Rücken der Mitschüler*innen waren sie sehr eifrig. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß an diesem besonderen Tag nicht zu kurz!
EP1
EP2
EP3
EP4
EP5
EP6
EP7
EP8
EP9
EP10