normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Besuch der Vorschulkinder in der 1/2A

Eine der gemeinsamen Aktionen der Grundschule und unserer Kindertagesstätten ist das Vorlesen. So haben die Tiger, also die Zweitklässler der 1/2A, in diesem Jahr den Vorschulkindern aus Neubrunn und Breitbrunn vorgelesen. Die Tiger haben sich darauf natürlich gut vorbereitet. Schon eine Woche zuvor war es ihre Aufgabe, sich ein Buch, das ihnen gefällt, auszusuchen und – damit es auch richtig prima klappt – das laute Lesen fleißig zu üben. Aus sicherer Quelle haben wir schon erfahren, dass sich die Vorschulkinder riesig auf diesen Tag gefreut haben. Auf den Bildern sieht man, wie gespannt sie den Vorlesern zugehört haben. Die Tiger legten sich mächtig ins Zeug und haben ihre Sache wirklich klasse gemacht! Zum Schluss hatten alle Freude an einem gemeinsamen Spiel!