normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Besuch der Vorschulkinder in der 1/2A

IMG_2511
IMG_2509

Eine der gemeinsamen Aktionen der Grundschule und unserer Kindertagesstätten ist das Vorlesen. So haben die Tiger, also die Zweitklässler der 1/2A, in diesem Jahr den Vorschulkindern aus Neubrunn und Breitbrunn vorgelesen. Die Tiger haben sich darauf natürlich gut vorbereitet. Schon eine Woche zuvor war es ihre Aufgabe, sich ein Buch, das ihnen gefällt, auszusuchen und – damit es auch richtig prima klappt – das laute Lesen fleißig zu üben. Aus sicherer Quelle haben wir schon erfahren, dass sich die Vorschulkinder riesig auf diesen Tag gefreut haben. Auf den Bildern sieht man, wie gespannt sie den Vorlesern zugehört haben. Die Tiger legten sich mächtig ins Zeug und haben ihre Sache wirklich klasse gemacht! Zum Schluss hatten alle Freude an einem gemeinsamen Spiel!

IMG_2514
IMG_2515
IMG_2519
IMG_2520
IMG_2521
IMG_2522
IMG_2502
IMG_2507
IMG_2508