normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Nikolaus (6.12.2019)

In diesem Jahr hatten die Kinder großes Glück, dass sie der Nikolaus doch noch besuchte. Er steckte nämlich mit seinem Rentierschlitten ganz furchtbar im Stau! Die Gesichter der Kinder wurden immer sorgenvoller, als der Schultag sich mehr und mehr dem Ende näherte – und kein Nikolaus an die Tür klopfte. Sie hatten doch schließlich etwas eingeübt und vorbereitet für ihn. Aber – Gott sei Dank – er kam noch rechtzeitig und hat auch jedem braven Kind etwas mitgebracht. Da wirklich alle Kinder beschenkt wurden, waren wohl doch alle brav gewesen in diesem Jahr, stimmts? Eine Frage geht den Kindern aber seither nicht mehr aus dem Kopf: Warum ist er nicht einfach geflogen mit seinem Rentierschlitten – der Nikolaus?