normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Stationengottesdienst zum Jahresabschluss

Auch unser Abschlussgottesdienst fand in diesem Jahr in einem besonderen Rahmen statt. Frau Schnös und Herr Vetter haben für uns einen Stationengottesdienst in und um das Schulhaus Kirchlauter vorbereitet.

Zu einem gemeinsamen Start versammelten sich alle Klassen im Pausenhof. Danach wurde jede Klasse an eine Station geschickt, an der die Kinder noch einmal an das vergangene Jahr zurückdenken und ihre Umwelt und die Natur bewusst wahrnehmen sollten.

Auf dem Weg zur nächsten Station bekamen die Kinder immer einen neuen Suchauftrag für Gegenstände, die an der nächsten Station gebraucht wurden. So musste einmal etwas Schönes, etwas, das zur Jahreszeit passt, etwas Kantiges, Spitzes und auch einmal das Kleinste, das zu finden war, gesucht werden.

Ein gemeinsames Lied im Pausenhof bildete letztlich den Abschluss dieses schönen Gottesdienstes.

1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1