normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

VG Ebelsbach

Da wir momentan das Thema Gemeinde bearbeiten und uns natürlich am meisten im Gedächtnis bleibt, wenn wir es erleben, durften wir am 11.10.2018 durften wir gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Ebel unseren Bürgermeister Herrn Kandler und die Bürgermeisterin der Gemeinde Breitbrunn Frau Bühl besuchen.

Nach der Busfahrt wurden wir schon sehr herzlich von Herrn Kandler vor der Verwaltungsgemeinschaft Ebelsbach begrüßt. Herr Kandler führte uns danach in den Sitzungssaal der VG Ebelsbach, in dem wir für uns vorbereitete Sitzplätze vorgefunden haben.  Am meisten haben wir uns natürlich über die Süßigkeiten und das Trinkpäckchen gefreut. Danke noch einmal dafür. Dann kam auch ganz schnell Frau Bühl dazu und begrüßte uns ganz herzlich.

Und eeeeendlich durften wir den beiden unsere Fragen stellen. Sie antworteten auf jede Frage. So haben wir erfahren, wie viel Geld der Gemeinde Kirchlauter zur Verfügung steht, was für Aufgaben ein Bürgermeister hat, welche Qualifikationen man als Bürgermeister mitbringen sollte, welche Lieblingsfächer die Beiden in der Schule hatten, welchen Parteien sie angehören, wie viele Gemeindemitarbeiter die Verwaltungsgemeinschaft hat und was ihre Ziele für die Zukunft der Gemeinde Kirchlauter sind. Auf jede Frage hatten die Beiden eine passende Antwort parat. Das fanden wir toll.

Danach durften wir uns noch genauer in der Verwaltungsgemeinschaft umschauen, einmal auf dem Stuhl des Bürgermeisters Platz nehmen und am Ende konnten wir sogar die vor unserer Schule gefundene Brille im Fundamt abgeben.

Vielen Dank an Herrn Kandler und Frau Bühl für diesen tollen Aufenthalt.

Ihre Klasse 4a.