normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Reinigungsaktion Bushäuschen

Am 18. Mai 2018, dem Tag vor Beginn der Pfingstferien, trafen sich die Kinder der Klasse 4a mit Frau Funk, der Busaufsicht aus Kirchlauter am Bushäuschen vor der Raiffeisen-Bank.

Frau Funk hatte die Idee, dass sich die Kinder der Grundschule Kirchlauter ein wenig um ihr Bushäuschen kümmern könnten, da dieses nicht immer pfleglich behandelt wird. Aber nicht nur  Kinder sorgen für die Verschmutzung des Häuschens. Der größte Teil an Unrat, der entfernt wurde, stammt leider von großen Menschen. Obwohl ein Abfalleimer neben dem Häuschen steht, werden Zigarettenstummel achtlos auf den Boden geworfen. Das sorgte bei den Kindern für großes Unverständnis.

Nach einer halben Stunde intensiver Reinigung, die allen aber auch großen Spaß gemacht hat, blitzte und blinkte es nur so.

Zur Belohnung für den Dienst für die Allgemeinheit erhielten die Kinder von Frau Funk ein Eis spendiert.

 

Und so geht der Appell der Grundschulkinder an alle, die das Bushäuschen nutzen:

 

HALTET UNSER HÄUSCHEN REIN, BESONDERS ERWACHSENE SOLLTEN EIN VORBILD SEIN!

 

 

 

 

Mit Feuereifer wird gewischt, gekratzt und gekehrt.

 

 

Die Kinder und Frau Funk finden das blitzblanke Wartehäuschen SPITZE!