normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Schulbücherei

Am 9. Februar konnte die Schulbücherei der Grundschule Kirchlauter in einem neuen und sehr ansprechend gestalteten Raum wieder eröffnet werden. Bevor dies geschehen konnte hatten viele fleißige Hände den Nebenraum des Musikzimmers neu gestrichen, mit Regalen versehen, Sitzgelegenheiten aufgebaut, Bücher einsortiert und dekoriert. Ein großer Dank geht hier an die Mitarbeiter der Gemeinde, die immer hilfreich zur Seite stehen, wenn es nötig ist.

 

 

Die Schulbücherei befindet sich jetzt im ersten Stock des Schulhauses in Kirchlauter. Dort, auf gleicher Ebene mit den Klassenzimmern, ist eine noch intensivere Nutzung der Bücherei möglich. So ist diese jetzt zusätzlich zu den Besuchszeiten der einzelnen Klassen, dienstags und donnerstags vor Unterrichtsbeginn geöffnet. Dieses Angebot wird von den Kindern ausgiebig genutzt. Neu angeschafft wurden neben Büchern auch viele Hörbücher.

 

 

 

In einer kleinen Wiedereröffnungsfeier hatten in den ersten beiden Stunden die Kinder der 3. und 4. Klasse die Möglichkeit, den neuen Büchereiraum in Beschlag zu nehmen und nach Herzenslust zu schmökern. Vorher wurden den Kindern von Frau Schorn noch einmal die wichtigen Büchereiregeln erklärt.

 

Zum Abschluss der Feier gab es für alle Kuchen.

 

 

In den beiden Stunden nach der Pause waren dann auch die Schülerinnen und Schüler  aus den jahrgangsgemischten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Hartlieb und Frau Werner im Schulhaus in Kirchlauter, um die Bücherei neu bzw. erstmalig kennenzulernen.

 

 

 

 

Auch diese feierten die Wiedereröffnung der Schulbücherei mit von den Lehrerinnen selbstgebackenem Kuchen.

 

 

So kamen an diesem Tag alle zu dem Ergebnis: Lesen in der Schulbücherei ist SPITZE !