normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Theaterbesuch

Am Montag, den 8. Dezember 2014 machten sich alle Kinder der Grundschule Kirchlauter zusammen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg nach Bamberg. Nach einem kurzen Bummel über den Weihnachtsmarkt und dem Besuch einiger Krippen, ging es zum E.T.A. Hoffmann Theater. Dort wurde das Stück "Sieh, was du nicht siehst" von Rainer Lewandowski gespielt.
Im fernen alten Orient lebte einst Prinz Animus Dschajan, der ein Auge auf Prinzessin Blickfangia Berivan geworfen hatte. Und auch sie hatte nur noch Augen für ihn. Um heiraten zu können, fehlte nur noch die Erlaubnis von Blickfangias Vater. Dieser aber hatte nur eines im Blick: seine wissenschaftlichen Entdeckungen und Maschinen, die es ihm ermöglichen, Dinge erscheinen und verschwinden zu lassen. Sichtbares wird unsichtbar, rot wird grün, oben wird unten - und das vor aller Augen. Wird der Vater dem jungen Paar seine Zustimmung geben? Ja, unter einer Bedingung: Der Prinz muss ihm beweisen, dass er den totalen Durchblick hat. Sieben Rätsel des Sehens muss er dazu lösen - und gleichzeitig seinem besten Freund Harun Sehnix helfen, der unsichtbar durch das Schloss irrt. Damit bei der Sache nichts ins Auge gehen konnte, wurde die tat- und blickkräftige Hilfe aller Kinder benötigt.