normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Fasching 2015

Am Tag vor den Faschingsferien veranstalteten die Kinder der 3. und 4. Klasse mit ihren Lehrerinnen Antje Schorn und Simone Röth eine kleine Faschingsfeier. Begonnen wurde nach einer Bewegungspause auf dem Schulhof mit einem von den Kindern zusammengestellten Buffet.

 

 

Nach dem sich alle gestärkt hatten begann das vorbereitete Programm. So wurden von drei Viertklässlerinnen verschiedene Sketche aufgeführt.

 

 

Eine Mädchengruppe aus beiden Klassen hatte mehrere Tanzeinlagen vorbereitet.

 

 

Drei ganz coole Kerle hatten jede Menge Witze für das begeisterte Publikum auf Lager.

 

Schließlich kamen zwei berühmte Persönlichkeiten als Gaststars in die Schule. Waltraud und Mariechen - bekannt aus Film und Fernsehen - ließen es sich nicht nehmen, die Faschingsfeier in Kirchlauter zu bereichern.

 

Den Abschluss bildete eine Kostümprämierung. Hier konnten sich die Kinder gegenseitig bewerten. Als Sieger gingen, dank ihres außergewöhnlichen Kleidungsstils Waltraud und Mariechen hervor. Dicht gefolgt wurden die beiden Erstplatzierten von einer Punkerin und einem Helene Fischer Double.