normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Sternwanderung

 

Sternwanderung am 16. Juli 2012

 

Wie in jedem Jahr unternahmen die Erst- und Zweitklässer zusammen mit den zukünftigen Schulanfängern der drei Kindergärten eine Sternwanderung.

 

Sternwanderung 2012-1

 

Gestartet wurde dabei zeitgleich um 8 Uhr in den drei Ortschaften Neubrunn, Kirchlauter und Breitbrunn.

 

Sternwanderung 2012-2 

 

Nach ca. 45 Minuten entdeckte die "Neubrunner Kinderschar" schon von Weitem die "Breitbrunner Kindergartengruppe" auf der Höhe.  

 

Sternwanderung 2012-3

 

Nach wenigen Metern stieß dann auch die "Kirchlauterer Kindergartengruppe" hinzu. Der gemeinsame Treffpunkt befand sich ziemlich genau in der Mitte an der Grillhütte.

 

Sternwanderung 2012-4 

 

Nach einer kuzen Rast und einem kleinen Picknick wanderten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit allen Kindergartenkindern zurück nach Kirchlauter.

 

Sternwanderung 2012-5

 

Dort klang die diesjährige Sternwanderung mit einer gemeinschaftlichen Spielzeit im "Arche Noah Kindergarten" aus.