normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Autorenlesung Franziska Gehm

Am 10. Juli 2018 kam die Autorin Franziska Gehm zu uns ins Schulhaus nach Kirchlauter. Dort las sie aus ihrer Buchreihe " Die Vulkanos" vor. Zunächst aber wurde den Kindern erst einmal mit Hilfe einer Schülerin erklärt, wer die Vulkanos eigentlich sind. Nach dieser Vorstellung war allen klar, dass es sich bei diesen Wesen um ein sehr lustiges Völkchen handeln muss. Spaß und Abenteuer waren also vorprogrammiert.

Sehr abwechslungsreich mit Musik und einem Tanz im Sitzen gestaltete Frau Gehm den Schulvormittag, zu dem sich alle Kinder der Schule in der Turnhalle versammelt hatten.

Nach der Lesung durften die Kinder Fragen an die Autorin stellen, die diese gerne beantwortete. Das Highlight des Tages war aber die Autogrammstunde von Franziska Gehm. Dicht umringt von den Kindern schrieb sie für jeden ein Autogramm oder signierte ihre Bücher.

Ein wunderbarer Vormittag, der vielen Lust aus das Lesen gemacht hat.

Wir danken unserem Elternbeirat, der die Autorenlesung finanziell großzügig unterstützt hat.

 

 

1

 

2

 

3

 

4

 

6

 

7

 

9

 

10

 

11

 

12