normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Waldtag der Klasse 4a

Am 17. Mai gingen die Kinder der Klasse 4a mit der Naturpädagogin Andrea Zech in den Wald, gleich hinter dem Schulhaus. Dort hatte eine Gruppe von Bundesfreiwilligendienstlern (Bufdis) einen kleinen Waldparcour aufgebaut. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder mit Hand und Fuß mit dem Wald und der Natur auseinandersetzten.

 

a

s

So mussten sie sich an einer Station an einem langen Seil blind durch den Wald tasten und konnten so noch viel mehr ihre Sinne schulen.

 

 

a

 

 

a

 

Ein Stückchen weiter waren Gegenstände im Wald versteckt, die da gar nicht hingehören. Diese galt es zu entdecken.

 

In einer anderen Gruppe wurde aus gesammeltem Waldmaterial ein Bodenbild gelegt.

 

a

 

 

a

 

An der letzten Station versuchten die Kinder in einem Spiel als Hornissen den  Bienen wertvollen Pollen abzuluchsen.

 

a

 

Abgerundet wurde der Schultag im Wald von einem gemeinsamen Spiel, das die Kinder körperlich und gedanklich zum Schwitzen brachte.

 

 

a