normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Ernährungsführerschein 3a

 

 

aid-Ernährungsführerschein

Die Drittklässler beschäftigten sich im November und Dezember mit der gesunden Ernährung. Unter der Leitung von Ernährungsfachfrau Elfriede Zettelmeier übten sie die Zubereitung kleiner, kalter Gerichte wie z. B. Brotgesichter, Nudelsalat oder Obstquark und erfuhren, wie wichtig es für den Körper ist, sich gesund zu ernähren.  Alle waren eifrig bei der Sache. Am Ende erhielt jeder Schüler seinen „Ernährungsführerschein“ und einige wurden sogar mit dem „Goldenen Kochlöffel“ ausgezeichnet. Beim großen Abschlussbuffet konnten sich geladene Mamas und Verwandte vom Erfolg ihrer Kinder überzeugen.

Herzliches Dankeschön an Frau Zettelmeier, an einige Mamas und Omas für die tatkräftige Unterstützung sowie an Herrn Hans-Georg Schubert vom Rotary-Club. Der Landkreis Haßberge und der Rotary-Club finanzieren je zur Hälfte dieses sinnvolle Projekt.