normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Weihnachtstheater

 

Am 5. Dezember 2017 machte sich die gesamte Grundschule auf den Weg nach Bamberg. Ziel war dort das ETA Hoffmann Theater. Dort wurde das Stück "Sams im Glück" gespielt. Auf hervoragenden Sitzplätzen in denvordersten Reihen, konnten die Kinder verfolgen, wie es dem Sams gelingt bei Familie Taschenbier zu bleiben, ohne dass sich Papa und Mama Taschenbier in Samse verwandeln. Denn: Wenn ein Sams 10 Jahre, 10 Stunden und 10 Minuten bei einem Menschen lebt, dann geschieht etwas sehr Besonderes!

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer Brotzeitpause im Theaterfoyer machten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen auf und erkundeten noch die Krippe in der St. Martinskirche. Abgerundet wurde der Ausflug durch einen Besuch auf dem Bamberger Weihnachtsmarkt.