normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Adventsfeier

 

 

Unsere Adventsfeier am 12. Dezember 2017

 

Im November und in der Adventszeit wurde in allen Klassen fleißig für unseren Adventsbasar gebastelt. Viele wunderschöne Advents- und Weihnachtsbasteleien wurden von den Gästen gerne gekauft.

Der Erlös unseres diesjährigen Basars betrug  600  Euro. Wir spendeten diese Summe in diesem Jahr der Kinderhospizarbeit der Malteser in Schweinfurt.

Unsere Adventsfeier begann mit einem stimmungsvollen Adventsgottesdienst zum Thema „Unser Adventskranz“ in der Pfarrkirche Kirchlauter. Unter der Leitung von Familienseelsorgerin Dagmar Schnös und Diakon Herrn Stapf beteiligten sich alle Klassen an der Gestaltung des Gottesdienstes.

Die musikalische Umrahmung  leitete Frau Reges. Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Schulleiterin Frau Gigglberger herzlich bei allen Beteiligten und lud alle Anwesenden zum Adventsbasar in das Schulhaus ein. Zuvor wurden am Friedenslicht von Bethlehem die mitgebrachten Kerzen entzündet und in einem Lichterzug zogen die Schüler mit den Besuchern ins Schulhaus.

Hier hatte der Elternbeirat bereits für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Grillwürsten und adventlichen Köstlichkeiten wurden alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.