normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Theaterbesuch

 

 

Am 20. November fuhren alle Kinder der Grundschule Kirchlauter und ihre Lehrkräfte mit dem Bus nach Bamberg, um dort das Theaterstück "Henriettas Reise ins Weltall" anzuschauen, das in der Konzert- und Kongresshalle aufgeführt wurde.

 

Das Mädchen Henrietta ist ziemlich genervt über ihren Alltag: Hausaufgaben müssen erledigt werden, in der Schule gab es Ärger, Mama ist beruflich gestresst und Papa hat auch keine Zeit.

Da beschließt sie, alles auf den Mond zu schießen. Statt  dessen taucht im Kinderzimmer eine echte Rakete auf, die Henrietta und ihren Freund, den sprechenden Kochlöffel Quassel auf eine spannende Reise ins Weltall mitnimmt.

 

Henrietta und Quassel landen dabei auf verschiedenen Planeten. Bei den Zottels gibt es keine Regeln, bei den Tip-Tops ist alles sehr aufgeräumt und ungemütlich und drei Raumfahrer haben sich auf einer verlassenen Raumstation eine ganz neue Familie zusammengestellt.

 

Henrietta stellt fest, dass es bei ihr daheim doch nicht so schrecklich ist. Sie kehrt schnellstmöglich zurück und kommt mit ihren Eltern ins Gespräch. Gemeinsam beschließen sie zukünftig alle an einem Strang zu ziehen und mehr aufeinander zu achten.