normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Nikolausbesuch

 

 

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus die Schulkinder im Schulhaus Neubrunn nicht vergessen. Pünktlich am 6. Dezember klopfte es an den beiden Klassenzimmertüren der 1/2 A und 1/2 B und herein kam ein von allen bereits sehnlich erwarteter Besuch – der Nikolaus. Die Kinder begrüßten ihn mit wunderschön dargebotenen Liedern und Gedichten. Der Nikolaus redete den Kindern eindringlich ins Gewissen, doch immer brav und fleißig zu sein in der Schule. Auf die Eltern und Lehrerinnen gut zu hören und ihnen auch immer zu folgen, sei ihm besonders wichtig. Für jede Klasse holte der Nikolaus ein Spiel aus seinem großen Sack. Zum Schluss bekamen alle Kinder einen leckeren Schokoladennikolaus. Die „neuen Schulkinder“ hatten sogar noch einen Stift und ein Lineal in ihrem Säckchen. Kaum war der Nikolaus wieder fort, wurden die Spielsachen ausprobiert und mit den mitgebrachten Mandarinen und Äpfeln eine leckere Brotzeit gemacht.

Vielen Dank lieber Nikolaus – bis nächstes Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch zu den Kinder der 3. und der 4. Klasse kam der Nikolaus. Allerdings konnte er nicht persönlich vorbeischauen. Er klopfte aber an den Klassenzimmertüren. Die Kinder fanden vor der Türe einen Sack, gefüllt mit Schokoladennikoläusen, Mandarinen und Äpfeln, sowie Geschenken für die Klasse.