normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Bundesweiter Vorlesetag

 

 

 

Am 17.11.2017 fand der jährliche bundesweite Vorlesetag statt. Auch die Grundschule Kirchlauter konnte dafür Vorleser gewinnen und so wurde dieser Tag für alle ein ganz besonderes Erlebnis.

 

 

Im Schulhaus in Kirchlauter konnten die Kinder der 3. und 4. Klasse zusammen mit ihren Lehrerinnen Claudia Gigglberger und Simone Röth Frau Derra, Frau Montag und Frau Wipke als vorlesende Mamas begrüßen. Als Ehrenvorleser, der auch gleich noch ein ganz besonderes und sehr persönliches Buch mitgebracht hatte, erschien Bürgermeister Karl-Heinz Kandler in Kirchlauter.

Die Schulleiterin Frau Gigglberger und die Klassensprecher der Klassen bedankten sich gleich zu Beginn für das Engagement der Vorleser mit einem kleinen Geschenk.

 

 

 

Im Anschluss daran teilten sich die Klassen in jeweils zwei Gruppen und konnten dann dem Vorlesevergnügen fröhnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Herr Kandler hatte das Buch mitgebracht, das seine Schwester über ihre gemeinsame Kindheit geschrieben hat. Die Kinder und auch die Schuleiterin lauschten gespannt und erfuhren, wie es früher war.

 

 

 

 

.Auch im Schulhaus in Kirchlauter konnten Vorleser begrüßt werden. Bürgermeisterin Gertrud Bühl und Religionslehrerin Dagmar Schnös nahmen sich die Zeit und lasen den Kindern der Klassen 1/2a und 1/2b vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sagen nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Vorleser und freuen uns auf den Vorlesetag im kommenden Jahr.