normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Verabschiedung von Frau Schorn

 

 

Am 21.07.2017 wurde die Schulleiterin der Grundschule Kirchlauter, Antje Schorn, verabschiedet. Nach sechs Jahren wechselt Frau Schorn zum kommenden Schuljahr an die Dreiberg-Schule nach Knetzgau und übernimmt dort die Leitung der Grund- und Mittelschule.

Rektorin Antje Schorn hatte im Herbst 2011 die Nachfolge von Stephan Wohlfromm angetreten, der  in den Ruhestand getreten ist.

In einer  Feier im Schulhaus in Kirchlauter verabschiedete sich die Schulfamilie von Frau Schorn.

Die stellvertretende Schulleiterin Simone Röth begrüßte die Gäste und ging in ihrer Ansprache darauf ein, dass ein Schulleiter stets sowohl den genauen Blick auf die kleinen Details, als auch den Blick auf die größeren Zusammenhänge haben muss. Dies ist der scheidenden Rektorin stets gelungen.

Frau Schmidt, die Leiterin des staatlichen Schulamtes würdigte die professionelle Arbeit von Frau Schorn.

Die Bürgermeister Gertrud Bühl und Karl-Heinz Kandler dankten Frau Schorn und lobten die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder. Gertrud Bühl hob besonders den Einsatz der Schulleiterin für die Flüchtlingskinder hervor, die unkompliziert an der Grundschule Kirchlauter aufgenommen wurden.

Für den Elternbeirat sprach Ralph Bremicker Dankes- und Abschiedsworte.

Die Kinder der Klasse 4a übergaben ein Bild an ihre ehemalige Klassenlehrerin auf dem sich alle Kinder der Grundschule Kirchlauter mit einem Daumenabdruck verewigt hatten.

Das Kollegium hatte zum Abschied eine Schultüte gepackt, in der viele gute Wünsche und allerlei Nützliches für das kommende Schuljahr und den Neustart in Knetzgau steckten.

Antje Schorn bedankte sich am Ende der Feier herzlich bei allen Mitgliedern der Schulfamilie für die gute Zusammenarbeit in den letzten 6 Jahren. Die Zusammenarbeit mit den Kindergärten, dem Sachaufwandsträger, dem staatlichen Schulamt, externen Partnern oder dem Kollegium war immer auf das Wohl der Kinder ausgerichtet.

Die Feier wurde musikalisch von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3a und 4a umrahmt.