normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Abschlussfahrt der 4. Klasse

Am 25.07.2017 unternahm die Klasse 4a zusammen mit ihrer Lehrerin Simone Röth einen Abschlussausflug nach Schloss Thurn.

Bei "herrlichstem" Regenwetter, das tatsächlich den ganzen Tag anhielt, konnte man im Freizeitpark ohne Wartezeiten mit allen Fahrgeschäften seinen Spaß haben. Denn nur wenige wasserfeste Gruppen wagten an diesem Tag den Besuch.

Bevor sich die Kinder in den Park stürzten, besuchte die Klasse noch das Fledermauszentrum von Schloss Thurn. Dort wurde in zwei sehr beeindruckenden Filmen das Leben der nächtlichen Flieger sehr anschaulich dargestellt.

Bis zur Heimfahrt um 16.00 Uhr schauten sich die Kirchlauterer die Westernshow und das Ritterspektakel an und drehten viele Runden auf der Achterbahn, dem Kettenkarusell und den Monza-Rennautos.

Obwohl alle bis auf die Haut nass wurden, war es ein großer Spaß.

Zurück in Kirchlauter wurden die Kinder von ihren Eltern mit trockener Kleidung im Schulhaus in Kirchlauter empfangen, wo zusammen mit den Eltern noch Abschied von der Grundschule gefeiert wurde.