normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Exkursion Hecke

Unterrichtsgang zum Thema „Hecke“

am 4.7.17

 

Im HSU-Unterricht der jahrgangsgemischten Klassen lernten die Kinder die Tiere und Pflanzen der Hecke kennen. Unter der fachkundigen Leitung von Frau Zech, einer Naturpädagogin vom Bund für Naturschutz, erlebten die Schülerinnen und Schüler einen interessanten Ausflug in den Lebensraum der Hecke. Diese Exkursion war ein Dankeschön des Bund Naturschutz für die Sammlung, an der sich die Kinder der Grundschule Kirchlauter beteiligt hatten. Nach einem lehrreichen Vortrag durften die Kinder selbst Tiere fangen und mit ihren Becherlupen genau betrachten. Zu jedem Tier wusste Frau Zech Wissenswertes und auch Lustiges zu erzählen. Wie immer war die Zeit viel zu kurz, denn die Kinder wären gerne noch stundenlang geblieben.