normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Nikolausbesuch

 

 

 

 

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Schulkinder in Neubrunn. Alle machten große Augen, als er das Klassenzimmer betrat. Die Schüler lauschten gespannt den Worten des Nikolaus, als er aus seinem goldenen Buch vorlas. Nachdem beide Klassen weihnachtliche Gedichte und Lieder vorgetragen hatten, schauten alle Kinder neugierig auf seinen großen Sack, den er mitgebracht hatte. Darin befand sich ein attraktives Spiel für die Klassengemeinschaft, worüber sich alle sehr freuten. Jeder durfte sich noch einen kleinen Schokoladennikolaus abholen, der gleich genüsslich gegessen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Kinder im Schulhaus in Kirchlauter wurden vom Nikolaus bedacht. Hier klopfte es allerdings nur, da der heilige Mann bekannterweise sehr viel zu tun hat. Vor den Türen der Klassenzimmer fanden sich Gaben, über die sich auch die Dritt- und Viertklässler sehr freuten.