normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wandertag der 3. und 4. Klasse

Am 28.09.2016 machten sich die Kinder der 3. und 4. Klasse zusammen mit ihren Lehrerinnen Iris Reges und Simone Röth auf den Weg. Trotz des nebeligen Wetters fanden die Kinder schnell die gelben Plaketten mit den darauf abgebildeten Schmetterlingen. Diese waren für den Wandertag die Markierungen des ausgewählten Rundweges und wurden von den Kindern stets eifrig gesucht. Von Kirchlauter aus ging es nach Pettstadt. Dort gab es am Teich die erste Pause mit Brotzeit und Spiel.

 

 

 

 

 

 

Anschließend ging es weiter nach Neubrunn. Im Schulhaus Neubrunn wurden kurz die Lehrerinnen und Schulkinder der 1. und 2. Klassen begrüßt. Auf dem Neubrunner Spielplatz bei der Heilig-Länder-Halle wurde die zweite große Ess- und Spielpause abgehalten. Das letzte Stück Weg führte die inzwischen etwas müdere Truppe bei herrlichem Sonnenschein wieder zurück nach Kirchlauter, wo man pünktlich zu Schulschluss ankam.