normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Sternwanderung

 

Sternwanderung nach Breitbrunn

 

Am Dienstag, den 19. Juli 2016 fand die alljährliche Sternwanderung mit den Kindergärten von Neubrunn, Kirchlauter und Breitbrunn statt. Die Klassen 1 / 2 A und 1 /2 B liefen zum Neubrunner Kindergarten, wo sie mit einem Regenbogenlied begrüßt wurden. Anschließend wanderten sie mit den Vorschulkindern aus Neubrunn zur Grillhütte, bei der eine erholsame Rast gemacht wurde. Auch die Kindergärten von Kirchlauter und Breitbrunn trafen dort ein. Nachdem jeder wieder Kraft geschöpft hatte, liefen alle Kinder nach Breitbrunn in den Kindergarten, wo auch schon die Allerkleinsten warteten. Dort wurde gespielt, gelacht und sich auch ausgeruht. Müde und erschöpft fuhren die Kinder der Grundschule Kirchlauter wieder mit dem Bus zurück nach Neubrunn. Solche Schultage müsste es öfter geben!