normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wandertag Bauernhof-Theater

Schulfahrt der Grundschule Kirchlauter zum Biobauernhof und ins Theater

 

Am 29.06.2016 war für die Grundschüler der Grundschule Kirchlauter ein besonderer Tag. Im, bei den Kindern überaus beliebten Doppeldeckerbus, ging die Fahrt zur Besichtigung eines Bio-Bauernhofes nach Hemhofen.

Egal, ob nun die Fütterung der gierigen kleinen Lämmer mit der Nuckelflasche, das Streicheln von den Schweinen und Hasen in ihren Gehegen, oder das Herumtragen von Hühnern und Beobachten der Hühner beim Eierlegen, oder das Streicheln der Pferde angesagt war, voller Begeisterung erlebten die Kinder hier Tiere ganz nah.

Der Landwirt informierte die Schulkinder auch noch sehr kindgerecht und genau über die Vorzüge eines Biobauernhofes und die Vorteile für die Tiere.

Eine leckere Brotzeit mit „Käsefladen“ konnten die Kinder dann in der Scheune einnehmen.

Im Anschluss traten die Kinder eine ca. 5km lange Wanderung nach Heppstädt an, um dort im urigen Theater Kuckucksheim das Stück „Momo“ anzuschauen.

Ein gelungener Tag, der allen Kindern große Freude bereitet hat.