normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wertstoffen auf der Spur

Mülltour

Die Klasse 4a erkundet den Weg der Wertstoffe und des Abfalls

Die Klasse 4a machte sich am 14. März 2016 auf zu einer interessanten Tour rund um das Thema „Abfallverwertung“. 

Zuerst besuchte die Klasse, gemeinsam mit der Klassenleiterin Eva Rödel, das Kreisabfallzentrum in Wonfurt. Hier frischten die Kinder ihr Vorwissen zum Thema auf und bekamen viele neue Informationen zum Thema „Müll“. Es folgte ein Rundgang über die Deponie.

Anschließend ging es zur Firma Koppitz nach Knetzgau, wo man sehen konnte, wo die Stoffe landen, die wir alle am Wertstoffhof abgeben.

Hier bekamen die Kinder eine kleine Stärkung, bevor es dann weiter nach Hainert in die Kompostierungsanlage ging. Auch hier gab es viel zu entdecken, was den Geruch erträglich machte.

Schließlich ging es nach einem sehr informativen Schultag zurück nach Kirchlauter.