normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wir sind Zahnexperten

Zähne putzen will gelernt sein!

 

Im Rahmen des HSU - Unterrichts, in dem sich die Klassen 1/ 2A und 1/ 2 B intensiv mit dem Thema „Zähne“ beschäftigten, kam Frau Mantel, eine Mitarbeiterin der Zahnarztpraxis Dr. Mumesohn aus Ebern, zu uns an die Schule nach Neubrunn.

 

Die Kinder hörten interessiert zu, während Frau Mantel mit viel Anschauungsmaterial ihr Wissen über die Zähne vermittelte.

 

 

Die Klassen durften sich auch selbst als Zahn verkleiden und lernten so, die verschiedenen Bestandteile eines Zahns kennen.

 

 

Zum Schluss bekam jeder Schüler als kleines Geschenk Zahnputzutensilien, worüber sich die Kinder sehr freuten.

 

Auch in der Schule wurde das richtige Zähneputzen mit der KAI- Formel geübt und die Zahnfärbetabletten zeigten, wie gut wirklich geputzt wurde.