normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Adventsgottesdienst und Basar

Am 15. Dezember 2015 fand wieder ein Adventsgottesdienst mit anschließendem Basar in der Grundschule Kirchlauter statt. Der Gottesdienst stand ganz unter dem Motto "Licht".

 

 

 

 

Am Ende des Gottesdienstes wurden die mitgebrachten Kerzen der Kinder am Friedenslicht von Bethlehem angezündet und es ging in einer Lichterprozession hoch zum Schulhaus.

 

Dort wartete der Elternbeirat und bewirtete alle Gäste mit leckerem Kinderpunsch, Glühwein und Kuchen. Im Pausenhof waren Feuerkörbe aufgestellt, die eine schöne Stimmung verbreiteten.

Die Metzgerei Hümmer aus Ebern verkaufte im Pausenhof leckere Bratwürste.

 

 

 

Die Kinder hatten in den Wochen vorher mit ihren Lehrkräften fleißig gebastelt und gewerkelt, so dass in den Klassenzimmern eine große Auswahl an Gebasteltem angeboten werden konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse saßen an den Kassen und freuten sich über das eingenommene Geld, das in diesem Jahr an den ambulanten Kinderhospizdienst in Erlangen gespendet wurde.