normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Speed4-Tag

Speed4 Tag

 

Am 30. Oktober 2015 fand an der Grundschule Kirchlauter der Speed4-Tag statt. Hierzu kamen alle Klassen nach Kirchlauter in die Turnhalle. Bei Speed4 handelt es sich um einen bundesweiten Laufwettbewerb, der mit seinem Lauf- und Sprintparcours alle Kinder mitreißt und auch leistungsschwächere Kinder für den sportlichen Wettstreit begeistert.

Die Kinder durchliefen dabei einen kurzen, mit Pylonen abgesteckten Parcours und achteten dabei auf ihre Beschleunigung, auf das rechtzeitige Abbremsen, eine Wende und den Slalom-Rücklauf. Von Lauf zu Lauf konnten die Kinder ihr Lauftempo steigern und so für sich selbst persönliche Erfolge erzielen. Zum Abschluss konnte sich jede Klasse für das am folgenden Tag in Haßfurt stattfindende Finale qualifizieren, in dem ein Kind gegen einen der Betreuer antreten musste. Dieses abschließende Rennen konnte in jeder Klasse das angetretene Kind für sich entscheiden. Und so hatten alle Kinder der Grundschule Kirchlauter am 31.10.2015 die Möglichkeit zum Finale zu gehen. Einige taten dies auch und erzielten tolle Ergebnisse, verbunden mit schönen Preisen.