normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Adventsfeier

Am Dienstag, den 16.12.2014 fand wie in den vergangenen Jahren die Schuladventsfeier an der Grundschule Kirchlauter statt.

 

Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schorn, wurde in der Kirche auch dieses Jahr wieder ein adventlicher Gottesdienst gefeiert, der von Pfarrer Martin Wissel geleitet wurde. Am Ende des Gottesdienstes entzündeten die Kinder ihre mitgebrachten Kerzen am Friedenslicht von Bethlehem. Auch dies ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden.

 

 

 

 

 

In der anschließenden Lichterprozession ging es von der Kirche zum Schulhaus. Dort wurden die Kinder, Lehrerinnen und alle Gäste bereits vom Elternbeirat erwartet, der im liebevoll dekorierten Schulhaus mit Kinderpunsch, Glühwein, Kuchen und Lebkuchen wartete. Auf dem Schulhof wurden Bratwürste gegrillt, deren Duft lockte.

 

 

 

 

 

Bereits Wochen vor der Adventsfeier bastelten die Kinder in den einzelnen Klassen und auch im WTG-Unterricht fleißig. Und so war der Basar, der im Obergeschoss des Schulhauses stattfand, auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Die Kinder der 4. Klasse saßen an der Kasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch den Verkauf der Basteleien kam ein Betrag von 450 Euro zusammen. Dieser wurde heuer an die Ronald Mc Donald Stiftung überwiesen und kommt speziell dem Ronald Mc Donald Haus in Erlangen zu Gute. Dort finden Eltern, deren krankes Kind an der Universitätsklinik in Erlangen behandelt wird, ein Zuhause auf Zeit.